Stellvertretender Vorsitzender für Geschäftsführung / Schatzmeister


Gökhan Akkamis

Alter: 19
Studiengang: Wirtschaftswissenschaften und Jura

Warum ist die LHG für dich die richtige Hochschulgruppe?
Ich teile das optimistische Menschenbild der LHG. Wir verstehen den Menschen als mündigen und selbstbestimmten Bürger und möchten die individuelle Freiheit des Einzelnen so wenig wie möglich und so viel wie nötig tangieren, um persönliche Freiheit und damit auch ein glückliches Leben zu garantieren.
Was unterscheidet deiner Meinung nach die LHG von anderen Hochschulgruppen?
Bei uns existieren flache Strukturen und direkte Verbindungen, das Neumitglied zählt genau so viel wie der Vorsitzende. Außerdem machen wir Politik, die wir gut finden, weil wir sie für gut und vernünftig halten, und nicht um so viele Wähler wie möglich abzugreifen.
Wie hast du dir die Mitarbeit bei der LHG vorgestellt und was möchtest du beitragen?
Meine Mitarbeit habe ich mir genau so vorgestellt, wie es sich mitunter nun ergeben hat. Ich verwalte die Finanzen und kümmere mich um die Kapitalakkumulation. Langfristig sollen Strukturen hergestellt werden, die es der LHG auch in Jahrzehnten ermöglichen sollen, finanziell stark aufgestellt zu sein und über ein Repertoire an effizienten Methoden zu verfügen.
Zurück zur Übersicht